Kristina Inhof lächelt

Hitradio Ö3

Kristina Inhof legt ihre Lieblingsmusik auf

Am 11. Juni beginnt die Fußball-Europameisterschaft. Für Kristina Inhof ein Großeinsatz, zumal ja auch Österreich mitkickt. Zur Einstimmung auf dieses Großevent präsentiert die ORF-Sportreporterin im „Treffpunkt Gästeliste“ zwei Stunden lang ihrer Lieblingsmusik.

Kristina Inhof ist eine wahrlich vielseitige Moderatorin. Sie ist am Fußballrasen genauso Zuhause wie am Parkett von „Dancing Stars“. Und genauso umfassend ist auch die Bandbreite ihres ganz persönlichen Musikgeschmacks: Songs von RAF Camora und von Melissa Naschenweng in einer Sendung? Kein Problem für die sympathische Niederösterreicherin.

Am Mittwoch schon tritt ja Österreich zu Testzwecken auswärts gegen England an. Kristina Inhof befürchtet, dass wir dieses Spiel nicht hoch gewinnen werden, dafür aber hoffentlich wertvolle Erkenntnisse für die ersten Spiele bei der EM. 2016 beim Turnier in Frankreich war sie erstmals für den ORF bei so einem Großereignis im Einsatz. Und da war sie dann auch live dabei, als David Guetta vor dem Eiffelturm in Paris die EM-Hymne „This One’s for You“ aufgelegt hat. Ein unvergessliches Erlebnis, und daher ist der Song natürlich fix auf ihrer Playlist.

Mit Timmy Trumpet hat sie einen weiteren Star-DJ am Start. Den hat sie einmal live auf Mykonos erlebt, Stagetime 4.00 Uhr Früh. Das lange Warten hat sich aber ausgezahlt. Musik bedeutet für Kristina Inhof in erster Linie Emotion. Daher widmet sie ihrer Mama einen Song von Sarah Connor und ihrem Freund einen Song von den Backstreet Boys. Und sie verrät auch, welchen Song von Elton John sie am liebsten beim Duschen hört.

Der Sport ist ihre große Leidenschaft. Sie selbst liebt besonders das Supercycle-Workout und hört da bevorzugt Daddy Yankee in voller Lautstärke. Kristina Inhof macht aber auch eine gute Figur am Tanzparkett. Dass sie „Dancing Stars“ moderieren durfte, war ihr eine ganz besondere Ehre. „Physical“ von Dua Lipa gibt’s im „Treffpunkt Gästeliste“ daher gleich als Opener, weil dieser Song sie an das große Finale der letzten Staffel erinnert. Montag um 22.00 Uhr geht’s los. Mit einem abwechslungsreichen Musik-Mix quer durch alle Genres und mit netten Anekdoten aus dem Leben der vielseitigen Moderatorin.

Kristina Inhof

Interpret Titel
Dua Lipa Physical
Ed Sheeran Afterglow
David Guetta feat. Zara Larsson This One's for You
Coldplay Viva la vida (Album Version)
Bonez MC & RAF Camora 500 PS
The Police Every Breath You Take
Timmy Trumpet & Vengaboys Up & Down
Lifehouse Halfway Gone
Tom Gregory River
Daddy Yankee Lovumba
4 Non Blondes What's Up? (Album Version)
Edmund Leiwand
Alvaro Soler Magia
Elton John Healing Hands
Vanessa Amorosi Absolutely Everybody
Post Malone Only Wanna Be With You
Schwanara Nie anders
Bill Medley / Jennifer Warnes The Time of My Life
Backstreet Boys Chances
Joel Corry feat. MNEK Head & Heart
Sarah Connor Vincent
Stars on 54 If You Could Read My Mind
Panic! At The Disco High Hopes
Melissa Naschenweng I steh auf Bergbauernbuam
ATB feat. Topic & A7S Your Love (9PM)
Dua Lipa Levitating
Imagine Dragons Bad Liar
Ashley Tisdale It's Alright

„Treffpunkt Gästeliste“ mit Kristina Inhof, 31. Mai 2021 (CS)