Maria Santner

Hitradio Ö3/Martin Krachler

„Dancing Stars“-Jurorin Maria Santner war zu Gast

Ihr erstes Turnier tanzte sie im Alter von nur neun Jahren. Mittlerweile ist Maria Santner Wiener-Walzer-Weltmeisterin und Opernball-Choreographin – und jetzt auch neue „Dancing Stars“-Jurorin. Diesen Sonntag war die Profi-Tänzerin zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

Ö3-„Frühstück bei mir“ – das große Interview der Woche Persönlichkeiten ganz persönlich, jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3, moderiert von Claudia Stöckl.

Sie hat mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl über ihre neue Rolle bei der ORF-Show „Dancing Stars“ (ab 24.9. jeden Freitag um 20.15 Uhr live in ORF 1) gesprochen: „Ich war richtiggehend nervös bei der ersten Show. Habe mich aber gefreut, über die tolle Leistung von so vielen.“ Über Disziplin und Körpergefühl sagte sie im Ö3-Interview: „Nach meiner Schwangerschaft habe ich mir einmal neun Monate Zeit gegeben, weil die Geburt war sehr schwer. Ich bin zwei Tage in den Wehen gelegen. Dann stand bei mir konsequentes Training und Intervallfasten auf dem Programm, um wieder zurück zur Idealfigur zu kommen.“

Die 34-Jährige hat von ihrer Mutter-Rolle erzählt – ihre Tochter Antonia ist ein Jahr alt – und über ihrer Beziehung mit Marco Angelini, mit dem sie 2014 bei „Dancing Stars“ bis ins Finale getanzt ist. Mittlerweile widmet sich der Sänger, der auch wieder voll seinem angestammten Beruf als Mediziner und arbeitet als Chirurg im Klinikum Wels, spezialisiert auf Operationen im Bauchbereich, von Tumor- bis Akut-OPs nach Unfällen. Santner dazu auf Ö3: „Marco kommt oft sehr nachdenklich von seinen Diensten im Spital nachhause. Wir wissen unser Glück sehr zu schätzen.“ Angelini, der später auch zum Ö3-Frühstück dazu kam, dachte dabei laut über das Heiraten nach: „Ich werde sehr oft darauf angesprochen- warum ist es nicht endlich soweit? Ich möchte mir nur einen wirklich spektakulären Heiratsantrag einfallen lassen, deshalb braucht es noch etwas Zeit.“

Frühstück bei mir Podcast Logo
Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.





„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 26. September 2021 (CZ)