Paar im Bett

unsplash.com

Sex mit dem/der Ex: Top oder flop?

Let’s talk about Ex

Schlussstrich ziehen - das ist ja das, was die Meisten von uns nach einer Beziehung eigentlich wollen. Kann aber auch echt zach sein. Grad wenn man es gewohnt ist, dass sexuelle Bedürfnisse regelmäßig erfüllt werden - plötzlich sitzt man auf dem Trockenen.(PS: wenn man sich nicht grad mit bedeutungslosen wilden One-Night-Stands ablenken will).

Sex / Quickie - Top oder Flop?
Unsplash

Oft fehlt einem aber auch einfach die Intimität, die man länger mit wem geteilt hat. Dieses vertraute Gefühl, dass trotz Trennungsgründen einfach noch da ist. Oder schmeckt aufgewärmt wirklich nur das Gulasch, wie man so oft hört? (Uralt Spruch, I know)

Was waren bei dir die Gründe, mit dem/der Ex nochmal ins Bett zu steigen? Wars einmalig? Oder habt ihr dadurch vielleicht sogar einen Neustart in der Beziehung gemacht?

Wir wollen aber nicht nur über die eigenen Ex reden. Es gibt ja sooo viel Ex mehr...

Paar Bett Hoppala
freepik.com

Die Ex vom besten Freund ist tabu

WIE OFT hab ich den Spruch schon gehört! Und wie oft hab ich schon gesehen, dass es trotzdem gemacht wird :) Ist das für dich eine Grenze, die nicht überschritten werden darf, oder hat sich bei dir daraus die große Liebe entwickelt? Und ist es das Risiko wert? Wie kommt man damit klar, dass der Bruder jetzt mit der Verflossenen vögelt? Vor allem, wenn das ernst wird - dann hat man plötzlich die eigene Ex als Schwägerin für immer in der Familie. *aaaaaah*

Es gibt wieder mal VIEL zu bequatschen diese Woche im Treffpunkt Liebe. Sag uns deine Meinung!

Mitreden?

Jede und jeder kann mitreden! Ruf uns an: 0800 600 600! Poste auf der Ö3-Facebookseite oder schick uns via Whatsapp einfach eine Sprachnachricht! Wenn du möchtest natürlich auch anonym.

Dein Thema im „Treffpunkt Liebe usw.“

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst Du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN

Psychologin Sabine Hackl

Sabine ist ausgebildete Sexualpsychologin und beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Sexualität. Während des Studiums hat sie Sextoy-Partys veranstaltet.

Moderatoren Foto - Sabine Hackl
Roman Pfeiffer

„Mit Anfang 20 war ich auf einer Dildoparty eingeladen und habe mich prächtig amüsiert. Meine Cousine meinte dann, dass dies der perfekte Job für mich wäre. Ich war sofort begeistert von der Idee.“

Die Liebe zu ihrem Job hat insgesamt mehr als sechs Jahre gehalten. In dieser Zeit ist sie mit verschiedenen Menschen jeden Alters in Kontakt gekommen und hat ihre Geschichten gehört.

„Ich habe viel erlebt und mitbekommen, lustige, aber auch ernsthafte Sachen besprochen. Dabei wurde mir bewusst, wie groß der Leidensdruck sein kann, wenn man im Sexleben Probleme hat.“

Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das Menschen so sehr verbindet wie Sex. Wenige Dinge begeistern und unterhalten uns mehr als spannende, lustige und anregende Bett-Geschichten.

„Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“ mit Michi Heininger & Sabine Hackl, 12. Oktober 2023