Collage verstorbener Stars

Hitradio Ö3/ Klaus Gesselbauer

Rock ’n’ Roll is dead - Music from heaven

Allerheiligen auf Ö3 ist kein trauriger Tag! Wir feiern die unsterbliche Musik! Das war unser großes Ö3-Tribute an alle verstorbenen Pop– und Rockstars.

„Music from Heaven“
1. November 2023, 9-19 Uhr auf Ö3

Die Musik bleibt für immer

An diesem traditionellen Ö3-Musikfeiertag zu Allerheiligen versammeln sich legendäre Musikerinnen und Musiker und deren ewige
Hits auf Ö3. Ein Tag voller Emotionen nur mit den Stimmen und der Musik von Superstars , die schon in den Musikhimmel aufgestiegen sind.

Die komplette Playlist

9 - 10 Uhr
10 - 11 Uhr
11 - 12 Uhr
12 - 13 Uhr
13 - 14 Uhr
14 - 15 Uhr
15 - 16 Uhr
16 - 17 Uhr
17 - 18 Uhr
18 - 19 Uhr

Hier geht’s zur ganzen Playlist auf Spotify

Tina Turner
Tomas Oneborg / TT News Agency / picturedesk.com

Wir erinnern uns gemeinsam an die Musik und das Leben von Größen wie Michael Jackson, Marie Fredriksson, Georg Danzer, Elvis Presley, Chester Bennington, Avicii, Freddie Mercury, Whitney Houston, David Bowie, Amy Winehouse, Prince, Willi Resetarits, Joe Cocker, Falco, Janis Joplin, und viele mehr!

Rock In Peace!

In diesem Jahr verneigen wir uns ganz besonders vor einer der Größten Musikerinnen aller Zeiten! Tina Turner starb im Mai dieses Jahres und ihre großen Songs werden an diesem Ö3-Musikfeiertag einen besonderen Platz finden.

Auch die irische Sängerin Sinéad O’Connor wird uns immer in Erinnerung bleiben. Sie ist für einen der emotionalsten Songs aller Zeiten verantwortlich - „Nothing Compares To You“.

Zusammen - Insieme - werden wir auch die Musik von Toto Cotugno in Erinnerung behalten. Der italienische Superstar ging im August von uns.

Alle Musikgrößen, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind, werden mit ihrer Musik immer bleiben!

Falco
Johannes Cizek / First Look / picturedesk.com

Der „Ö3-Musikfeiertag“ mit Benny Hörtnagl und Sheyda Kharrazi, 1. November 2023 (AP)