Paar im Bett

unsplash.com

Braucht es für guten Sex unbedingt die Zutat Liebe?

Wann immer eine Beziehung scheitert, spielt mangelnde Leidenschaft eine entscheidende Rolle. Besonders in Langzeitbeziehungen unterschätzen Paare, wie wichtig Sex für die Beziehung ist. Fehlt die Sexualität kommt es in den meisten Fällen früher oder später zum Knall.
Liebe als Zutat alleine ist nicht unbedingt ein Garant für unvergesslichen Sex. Wie in allen Bereichen des Lebens ist auch das eine Typfrage. Wir durchlaufen verschiedene Phasen im Leben und dementsprechend erfahren wir den Sex, den wir haben, auch unterschiedlich.

Paar draußen
Philipp Nemenz / Westend61 / picturedesk.com

Es wird nicht umsonst gesagt, das Hirn sei das größte Sexualorgan

Wenn die sexuelle Chemie zwischen zwei oder mehreren Menschen stimmt, braucht es manchmal nur einen bestimmten Duft, eine Berührung, einen Blick, um ein sexuelles Erlebnis als atemberaubend zu empfinden. Aber ist das gleichzusetzen mit Liebe?

Wo die Leidenschaft in Beziehungen hingeht

Die meisten Paare haben zu Beginn ihrer Beziehung ein reges Sexleben, kritisch wird es nach einigen Jahren. Dann setzt die Gewöhnung ein, man lebt zusammen, hat eine gewisse Erotikroutine entwickelt und die Leidenschaft lässt nach.
Wir sind wirklich gespannt was ihr zu diesem Thema zu sagen habt. Und natürlich interessieren uns auch Eure Geschichten in diesem Zusammenhang.

Paar im Hotel
Daniel González / Westend61 / picturedesk.com

Mitreden?

Jede und jeder kann mitreden! Ruf uns an: 0800 600 600! Poste auf der Ö3-Facebookseite oder schick uns via Whatsapp einfach eine Sprachnachricht! Wenn du möchtest natürlich auch anonym.

Dein Thema im „Treffpunkt Liebe usw.“

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst Du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN

Psychologin Sabine Hackl

Sabine ist ausgebildete Sexualpsychologin und beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Sexualität. Während des Studiums hat sie Sextoy-Partys veranstaltet.

Moderatoren Foto - Sabine Hackl
Roman Pfeiffer

„Mit Anfang 20 war ich auf einer Dildoparty eingeladen und habe mich prächtig amüsiert. Meine Cousine meinte dann, dass dies der perfekte Job für mich wäre. Ich war sofort begeistert von der Idee.“

Die Liebe zu ihrem Job hat insgesamt mehr als sechs Jahre gehalten. In dieser Zeit ist sie mit verschiedenen Menschen jeden Alters in Kontakt gekommen und hat ihre Geschichten gehört.

„Ich habe viel erlebt und mitbekommen, lustige, aber auch ernsthafte Sachen besprochen. Dabei wurde mir bewusst, wie groß der Leidensdruck sein kann, wenn man im Sexleben Probleme hat.“

Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das Menschen so sehr verbindet wie Sex. Wenige Dinge begeistern und unterhalten uns mehr als spannende, lustige und anregende Bett-Geschichten.

„Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“ mit Sylvia Graf & Sabine Hackl, 2. November 2023