Claudia Stöckl und Katharina Straßer

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Katharina Straßer zu Gast in „Frühstück bei mir“

Sie ist Schauspielerin und Sängerin – und singt derzeit jeden Freitag in der ORF-Hauptabendshow „Hier spielt die Musik“: Katharina Straßer ist am Sonntag, den 12. November zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“.

Die 39-jährige Tirolerin, die auch mit dem Programm "50 Jahre Austropop auf der Bühne "steht, erzählt über ihre musikalische Karriere und verrät: „Ich kann keine Noten lesen, ich mache es nur mit dem Gehör. Es war schwierig, über 90 Songs für die Show einzustudieren.“ Straßer spricht über die Scheidung von Schauspieler Thomas Stipsits vor einem Jahr („Es geht uns gut. Ich glaube, dass ein Geheimnis ist, früh genug auseinanderzugehen, bevor tiefe Verletzungen passieren.“) und Reaktionen darauf, die ihr schwer zu schaffen machten: „Es ist natürlich schon schwierig, wenn man mit Everybody’s Darling verheiratet war. Was mich geschockt hat, ist, dass vor allem die Frauen auf mich eingehackt haben. So Kommentare wie: ‚Jetzt ist er krank, jetzt hat sie ihn verlassen.‘ Da habe ich mir gedacht: ‚Mädels, wenn wir die Weltherrschaft übernehmen wollen, dann müssen wir aufhören, uns fertig zu machen.‘“ Straßer, die in ihre neue Dreizimmer-Wohnung geladen hat, in der sie mit den Kindern lebt, erzählt über Filmprojekte und die private Zukunft: „Ich war lange gebunden, das ist jetzt gerade nicht dran. Auch mit einem Partner zusammenleben würde ich nicht mehr wollen. Es ist gut so, wie es ist.“

Hier geht es zu den aktuellen Terminen von Katharina Straßers Tour.

Cover Podcast Frühstück bei mir
Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.





„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 12. November 2023