Andi Knoll im Schutzanzug

Hitradio Ö3 / Hubert Lafer

Knoll packt an... als Metallgießer

Andi Knoll besucht immer montags von 15 bis 18 Uhr einen Arbeitsplatz im Land und sendet LIVE von dort. ...und er legt nicht nur lässige Musik auf, sondern packt auch ordentlich mit an. Diesmal wird sich Andi in Wels als Metallgießer versuchen.

Andi Knoll wird heute am Nachmittag Kokillen, Aufspannvorrichtungen und Stufenwerkzeuge für die Zerspanung herstellen und dann auch wissen, was das überhaupt ist. Bei Mettec, einem der größten Industriebetriebe in der Region Wels wird er zum Metallgießer. Das Familienunternehmen gilt heute mit rund 180 Mitarbeitern als ein führender österreichischer Anbieter für Aluminium- und Rotgusslegierungen sowie die zerspanende Metallbearbeitung Jedenfalls wird es heiß und Bleigießen zu Silvester wird nie wieder so sein wie vorher.

Andi Knoll und Feuer
Hitradio Ö3 / Hubert Lafer

Das ist „Knoll packt an“

Was macht Österreich während er moderiert? Ö3-Moderator Andi Knoll will es genau wissen! Jeden Montag sendet er LIVE von draußen und packt auch ordentlich mit an. Er hat schon als Florist, Hotelpage, Skilehrer und Förster gearbeitet, hat bei der Weinlese geholfen, Bräute eingekleidet, Post ausgetragen und war in einem Hundesalon, einer Tischlerei und einer Bäckerei im Einsatz.

Hol Andi in deinen Betrieb

Du willst Andi Knoll auch gerne einen Nachmittag lang als Praktikant in deiner Firma haben? Melde deinen Betrieb an:

„Knoll packt an“ mit Andi Knoll, 20. November 2023