Paar

pixabay.com

Punschhütte als Aufrisszone?

Im Sommer ist es das Freibad, im Winter der Punschstand? Fangen wir mal bei den PROs an. Die Lichter, vielleicht sogar ein Feuerkorb, weihnachtliche Musik - also die Stimmung passt grundsätzlich ja schon mal. Wenns dann auch noch schneit, mehr Romantik gibts nicht. (Ja ok, da hat wer zu viele Hollywood Christmas Lovestories geschaut ;) ). Fix ist, geht man mit Freunden punschen, irgendwer ist immer dabei, den man noch nicht kennt, mit dem man ins Gespräch kommt. Und nach 2-3 Punsch ist die Stimmung sowieso gleich mal anders. Da kann man sich schon mal die kalten Finger bisschen beim Gegenüber aufwärmen.

Pärchen umarmt sich im Winter
pixabay.com

So und nun zu den CONTRAs. Keiner hat Bock von irgendwem nach dem fünften Punsch angegraben zu werden, klar. Auch wenn Optik jetzt noch soooo der Faktor ist: dicke Daunenjacke, Haube bis in die Stirn, riesiger Schal - jaaa hat jetzt auch vielleicht nicht sooo das Flirtpotenzial, oder?

Und sind wir uns ehrlich - manchmal will man doch einfach nur mit Freunden / Leuten aus der Arbeit... eine Runde Punsch/ Glühwein trinken, und denkt nicht mal daran, dass da eventuelles Flirtpotenzial lauert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hitradio Ö3 (@oe3hitradio)

Erzähl uns deine Story! Hast du am Weihnachtsmarkt deinen Traumtypen / deine Traumfrau kennen gelernt? Flirtest du gerne herum, weils einfach zur lockeren Stimmung passt? Konzentrierst du dich lieber auf den Punsch/Glühwein und auf die Weihnachtsstimmung?

Wir haben wieder viel zu besprechen :)

Küssendes Paar am Weihnachtsmarkt
William Perugini / Westend61 / picturedesk.com

Mitreden?

Jede und jeder kann mitreden! Ruf uns an: 0800 600 600! Poste auf der Ö3-Facebookseite oder schick uns via Whatsapp einfach eine Sprachnachricht! Wenn du möchtest natürlich auch anonym.

Dein Thema im „Treffpunkt Liebe usw.“

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst Du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN

Psychologin Sabine Hackl

Sabine ist ausgebildete Sexualpsychologin und beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Sexualität. Während des Studiums hat sie Sextoy-Partys veranstaltet.

Moderatoren Foto - Sabine Hackl
Roman Pfeiffer

„Mit Anfang 20 war ich auf einer Dildoparty eingeladen und habe mich prächtig amüsiert. Meine Cousine meinte dann, dass dies der perfekte Job für mich wäre. Ich war sofort begeistert von der Idee.“

Die Liebe zu ihrem Job hat insgesamt mehr als sechs Jahre gehalten. In dieser Zeit ist sie mit verschiedenen Menschen jeden Alters in Kontakt gekommen und hat ihre Geschichten gehört.

„Ich habe viel erlebt und mitbekommen, lustige, aber auch ernsthafte Sachen besprochen. Dabei wurde mir bewusst, wie groß der Leidensdruck sein kann, wenn man im Sexleben Probleme hat.“

Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das Menschen so sehr verbindet wie Sex. Wenige Dinge begeistern und unterhalten uns mehr als spannende, lustige und anregende Bett-Geschichten.

„Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“ mit Michi Heininger & Sabine Hackl, 14. Dezember 2023