Fabio Wibmer und Claudia Stöckl

Alex Schöll

Fabio Wibmer in „Frühstück bei mir“

Sein neuestes Stunt-Video zeigt ihn die legendäre Streif mit 100 km/h hinunterdüsen, inklusive spektakulärer Jumps: Mountain-Biker Fabio Wibmer hat über sein persönliches Streif-Feeling in „Frühstück bei mir“ gesprochen.

Besonders beeindruckt der Youtube-Star mit seinem vertikalen 14m-Sprung von einem TV-Turm in die Mausefalle. Dazu verrät Wibmer in „Frühstück bei mir“ am Kitzbühel-Wochenende: Vor diesem Sprung hatte auch er zunächst zu viel Respekt - selbst der Ausnahme-Biker kennt Grenzen. „Als ich in der Mausefall vor dem 14 m Sprung stand, hatte ich Angst. Dann bin ich umgedreht und habe mir gedacht: vertikal 14 m, der größte Jump, den ich jemals gemacht habe, das kann ich heute nicht machen, das ist zu groß. Die ganze Filmcrew hat schon aufgebaut gehabt, jeder war bereit - nur ich nicht. Es war mir zu risikoreich an dem Tag“, erzählt der 28-jährige Osttiroler offen. „Zwei Tage später habe ich mich so richtig gut auf dem Radl gefühlt, dann habe ich wieder raufgeschaut und den Sprung gemacht. Es hat perfekt funktioniert.“ Hier geht’s zum Video.

Der 20-jährige Osttiroler, dessen Youtube Clips mittlerweile 1,5 Milliarden Mal geklickt wurden, hat auf Ö3 verraten: „Bei mir ist immer eine gewissen Mischung aus Angst und Respekt dabei. Das ist auch wichtig, weil sonst wird man zu schnell leichtsinnig und Leichtsinn kann in dem Sport, in dem ich mich bewege, so richtig schiefgehen.“

Bike-Star Fabio Wibmer fährt die Streif runter
Hannes Berger / Red Bull Content Pool

In „Frühstück bei mir“ hat Wibmer über seine Anfänge im 100-Seelen Dorf Oberpeischlach in Osttirol erzählt, wie er mit 13 begonnen hat, seine Rad-Tricks mit dem Handy zu filmen: „Ich hab einfach ein Stativ für die Aufnahmen genommen und die Clips dann online gestellt.“ Und über sein Einkommen, das für den Click-Milliardär und Follower Millionär kolportierte 300.000 Euro im Monat betragen soll. Wibmer zu Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl „Ganz so viel ist es nicht, aber ich weiß, dass es mir richtig gut geht.“

Martha Liversedge und Fabio Wibmer lachen
RETNA / Action Press / picturedesk.com

Der Bike-Star hat auch über seine Liebe zu Top-Model Martha Liversedge gesprochen: „Wir haben uns vor zwei Jahren über die Online-Dating-Plattform Raya kennengelernt. Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass etwas Ernsteres daraus wird. Es hat sich gut entwickelt.“ Das erste Treffen war in seiner Wahlheimat Monte Carlo, derzeit führen der Biker und das Model, das zwischen London, Paris und New York pendelt, eine Fernbeziehung: „Wir sehen uns einmal im Monat für eine Woche.“ Seinen waghalsigen Sport nimmt seine Freundin gelassen. Wibmer auf Ö3: „Sie hat mich in der Zeit kennengelernt, als ich schon richtig aktiv war, sie kennt mich nicht anders als der, der viel radlfahrt, viel ausprobiert und sich immer wieder zerlegt.“

Cover Podcast Frühstück bei mir
Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.






Dieser Beitrag begleitet die Ö3-Sendung „Frühstück bei mir“, 21. Jänner 2024