Imre Lichtenberger und Moritz Uhl mit Mikro

Samuel Schultschik

School of Champions: Imre und Moritz legen auf

Treffpunkt Gästeliste
Montags, 22-24 Uhr

Aktuell drehen Imre Lichtenberger und Moritz Uhl in Bad Hofgastein gerade die zweite Staffel der ORF-Serie ‚School Of Champions‘, wo sie die Nachwuchsskirennläufer und Freunde Nikki und Georg im Ski- Eliteinternat verkörpern. Auch privat sind die zwei enge Freunde geworden und so legen sie im Treffpunkt Gästeliste am Montagabend zwei Stunden lang gemeinsam ihre absoluten Lieblingssongs auf.

Imre Lichtenberger und Moritz Uhl mit Mikro
Samuel Schultschik

Imre und Moritz haben tief in ihren Playlists gegraben und einige musikalische Perlen hervorgezaubert. So legen sie unter anderem Songs von Manu Chao, Gotye, Rihanna, Avicii, Coldplay, Nancy Sinatra, den Backstreet Boys und Declan McKenna auf. So ganz nebenbei erzählen sie von den anstrengenden und nicht unsportlichen Drehtagen im malerischen, aber kalten Bad Hofgastein. Dabei dürfen sie, obwohl exzellente Skifahrer, in der Serie gar nicht selbst die Pisten runterrasen.

Imre Lichtenberger und Moritz Uhl in Bad Gastein im Schnee
privat

„Wir wären sehr gern mal Ski gefahren“, sind sich die beiden einig, aber: „Wir beide dürfen nicht Ski fahren, auch nicht privat“, sagen sie. "Weil wir uns potenziell verletzen könnten. Dabei sind wir extrem gute Skifahrer. Deshalb wurden wir ja in erster Linie für „School Of Champions" gecastet, weil wir so gut Skifahren können und jetzt dürfen wir leider trotzdem nicht fahren.“

Imre Lichtenberger und Moritz Uhl in Bad Gastein im Schnee
privat

Imres und Moritz' Playlist

Interpret Titel
Clean Bandit Rather be
Avicii Waiting for love
Drake Toosie slide
Sergio Mendes/BEP Mas que nada
Coldplay Viva la vida
Jeremih Oui
Tears for Fears Everybody wants to rule the world
HMBC Vo Mello bis ge Schoppornou
David Guetta Memories
Backstreet Boys I want it that way
The Game Hate it or love it
Manu Chao Me gustas tu
Rihanna Stay
Declan McKenna Brazil
Nancy Sinatra These boots are made for walkin
Gotye Somebody that I used to know

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Treffpunkt Gästeliste“, Ö3, 29. Jänner 2024 (NI)