Paar Bett Hoppala

freepik.com

Wie viel Sex ist DIR genug?

Hier sind die aktuellen Zahlen zum Sexleben von uns Österreicherinnen und Österreichern: 45 Prozent, also gut die Hälfte, will mehr Sex. Zahlen kommen von einer Studie der Karl-Landsteiner-Privatuni in Krems. Das sind mal die Fakten. Im Treffpunkt Liebe reden wir diese Woche über das WARUM?

Küsser Küsse Kuss
Pexels.com

Klar, da kommen gleich die ersten mit: Woran scheiterts, naja am fehlenden Partner, hahaha!

Ja eh - und klar ist auch, die andere Hälfte ist mit dem Sexleben ja sehr zufrieden. Blöd halt, wenn die Beziehung aus zwei verschiedenen Hälften besteht. Einer ist total happy mit der Häufigkeit, der/die andere leidet. Trotzdem: Nur weil man 2x am Tag Sex hat, hat man noch lang keine gute Beziehung! Oft ist es ja auch die Qualität, die es ausmacht ;)

Wie gehts dir damit? Killt der Alltag dein Liebesleben, was hält dich sonst davon ab, die Statistik zu pushen? 😜 Oder bist du eigentlich eh ganz happy mit deinem Sexleben? Reden wir darüber!

Mitreden?

Jede und jeder kann mitreden! Ruf uns an: 0800 600 600! Poste auf der Ö3-Facebookseite oder schick uns via Whatsapp einfach eine Sprachnachricht! Wenn du möchtest natürlich auch anonym.

Dein Thema im „Treffpunkt Liebe usw.“

Wenn dir etwas am Herzen liegt, dann kannst Du dich (gerne auch anonym) hier bei uns melden:

#JETZT ANMELDEN

Psychologin Sabine Hackl

Sabine ist ausgebildete Sexualpsychologin und beschäftigt sich schon lange mit dem Thema Sexualität. Während des Studiums hat sie Sextoy-Partys veranstaltet.

Moderatoren Foto - Sabine Hackl
Roman Pfeiffer

„Mit Anfang 20 war ich auf einer Dildoparty eingeladen und habe mich prächtig amüsiert. Meine Cousine meinte dann, dass dies der perfekte Job für mich wäre. Ich war sofort begeistert von der Idee.“

Die Liebe zu ihrem Job hat insgesamt mehr als sechs Jahre gehalten. In dieser Zeit ist sie mit verschiedenen Menschen jeden Alters in Kontakt gekommen und hat ihre Geschichten gehört.

„Ich habe viel erlebt und mitbekommen, lustige, aber auch ernsthafte Sachen besprochen. Dabei wurde mir bewusst, wie groß der Leidensdruck sein kann, wenn man im Sexleben Probleme hat.“

Gleichzeitig gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das Menschen so sehr verbindet wie Sex. Wenige Dinge begeistern und unterhalten uns mehr als spannende, lustige und anregende Bett-Geschichten.

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Treffpunkt Liebe usw. - der Ö3-Sextalk“, 08. Februar 2024