Andi Knoll mit Reinraumanzug und Pinzette

Hubert Lafer/Hitradio Ö3

„Knoll packt an“ und schraubt Knochen

Andi Knoll besucht immer montags von 15 bis 18 Uhr einen Arbeitsplatz im Land und sendet LIVE von dort...und er legt nicht nur lässige Musik auf, sondern packt auch ordentlich mit an. Diesmal in einer Zell- und Gewebebank.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Am Montag 19. Februar sendete Andi Knoll live aus Oberösterreich. Pünktlich zu den Semesterferien mit allerlei Skiunfällen half er bei der Firma Surgebright in Lichtenberg bei Linz dabei, die Knochen wieder heil zu machen.

Das Unternehmen entwickelt und produziert aus menschlichen Spenderknochen sogenannte Allografts; das sind Transplantate, bei denen Spender und Empfänger verschiedene Individuen sind. Sie ermöglichen eine Heilung ohne den Einsatz körperfremder Materialien wie Metall oder synthetische Stoffe. „Shark Screw“ ist eines dieser Produkte. Dabei handelt es sich um eine Schraube aus sterilem menschlichem Spenderknochen.

Das ist „Knoll packt an“

Was macht Österreich während er moderiert? Ö3-Moderator Andi Knoll will es genau wissen! Jeden Montag sendet er LIVE von draußen und packt auch ordentlich mit an. Er hat schon als Florist, Hotelpage, Skilehrer und Förster gearbeitet, hat bei der Weinlese geholfen, Bräute eingekleidet, Post ausgetragen und war in einem Hundesalon, einer Tischlerei, am Hochofen und einer Bäckerei im Einsatz.

Hol Andi in deinen Betrieb

Du willst Andi Knoll auch gerne einen Nachmittag lang als Praktikant in deiner Firma haben? Melde deinen Betrieb an:

Zum Nachhören steht „Knoll packt an“ 30 Tage lang auf ORF-Sound zur Verfügung: sound.ORF.at

Dieser Beitrag begleitet die Sendung „Knoll packt an“, Ö3, 19. Februar 2024