Claudia Stöckl und Ursula Poznanski

Hitradio Ö3 / Claudia Stöckl

Thriller-Autorin Ursula Poznanski

Ihre Thriller wurden vier Millionen Mal verkauft und in 38 Sprachen übersetzt: Ursula Poznanski ist am Sonntag, den 3. März, zu Gast in „Frühstück bei mir“.

„Ich werde manchmal gefragt, wie es so ist, wenn ich die Figuren so abschlachte und wie sich das denn anfühlt. Aber es fühlt sich nicht so an, als würde ich jemanden abschlachten, ich schreibe einen Handlungsstrang, den ich für die Geschichte brauche.“ , erklärt die Erfolgs- Autorin. Ihr neuer Thriller „Die Burg“ handelt von Escape Rooms in einer mittelalterlichen Burg und wie mittels künstlicher Intelligenz gruselige Szenarien entstehen. Poznanski spricht mit Ö3-Interviewerin Claudia Stöckl über Gefahren und Benefits durch KI und die Kunst des Schreibens. Sie blickt zurück auf ihre Karriere und warum und wie sie ein Jahrzehnt lang nach dem richtigen Beruf gesucht hat.

Bei einem „Frühstück bei mir“ in ihrer Altbauwohnung Nähe des Wiener Naschmarkts mit Haselnussporridge und Früchten spricht die 55jährige Schriftstellerin auch über #metoo in den Künstlerszene und wie man Kinder zum Lesen bringt.

Cover Podcast Frühstück bei mir
Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.






Dieser Beitrag begleitet die Ö3-Sendung „Frühstück bei mir“, 4. Februar 2024