Monika Ballwein und Claudia Stöckl

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Monika Ballwein: „Jeder kann singen“

Und sie muss es wissen: Monika Ballwein war Vocalcoach von Stars wie Christina Stürmer, Julian le Play und Conchita - und ist es jetzt für die Kandidat/innen von „Starmania 21“. Am Sonntag ist sie zu Gast in „Frühstück bei mir“.

Gibt es ein Star-Gen? Worauf muss man sich vorbereiten, wenn man im Musikbusiness an den Start will? Und was ist, wenn man es nur in die zweite Reihe schafft? Das verrät Ballwein am Sonntag ab 11 Uhr im Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl.

Sie hat die österreichische Musikszene über drei Jahrzehnte hautnah begleitet: Monika Ballwein hat bei 1.500 Songproduktionen mitgewirkt, für Ö3 Jingles gesungen und war zehn Jahre lang als Backgroundsängerin mit Rainhard Fendrich auf Tournee: „Ich habe ‚I am from Austria‘ gefühlte 800.000 Mal live gesungen.“ Bei Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl analysiert sie, woran ihr Traum von der großen Solo-Karriere gescheitert ist: „Ich bin eine große Selbstzweiflerin und hätte viel mehr Ellenbogen gebraucht.“


Frühstück bei mir Podcast Logo
Hitradio Ö3

Der „Frühstück bei mir“-Podcast

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl – das große Interview der Woche, Persönlichkeiten ganz persönlich – jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hier entweder den Podcast abonnieren oder vergangene Sendungen online anhören.






„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 11. April 2021