Sportfreunde Stiller

Thomas Wunderlich/Hitradio Ö3

Sportfreunde Stiller spielen ihre Lieblingsmusik

Seit über 20 Jahren ist das Trio aus München nun schon für seine eingängigen Hits bekannt, die mitunter schon Kultstatus haben. Welche Hits für sie selbst Kult sind, das verraten sie im „Treffpunkt Gästeliste“, wo die Sportfreunde Stiller zwei Stunden lang ihre Lieblingshits auflegen.

Mit Songs wie „Applaus Applaus“, „Ein Kompliment“ oder dem WM-Hit „’54, ’74, ’90, 2010“ haben sie sich bis ganz nach oben gespielt. Ihr ganz spezieller Gitarrenpop gemischt mit Indie-Rock und deutschen Texten hat die Musiklandschaft auch hierzulande geprägt. Um die „Sportis“ war es lange Zeit still, jetzt sind sie endlich wieder zurück. Nach sechs Jahren Pause feiern die Sportfreunde Stiller mit der neuen Single „I’m Alright“ ihr Comeback, am 16. September folgt das langersehnte Album „Jeder nur ein X“.

Sportfreunde Stiller
Thomas Wunderlich/Hitradio Ö3

Die Sportfreunde werden auch wieder live auf der Bühne stehen, etwa am Nova Rock in Nickelsdorf oder beim Poolbarfestival in Feldkirch. Heute Abend spielen sie 2 Stunden lang ihre Lieblingsmusik im „Treffpunkt Gästeliste“ auf Ö3.

Sportfreunde Stiller
Thomas Wunderlich/Hitradio Ö3

Über ihr Comeback, die neue Single, neue Konzerte und über ihre Lieblingssongs sprechen sie im „Treffpunkt Gästeliste“. Queen darf in dieser Playlist auf keinen Fall fehlen, sowie Musik von Christina Stürmer oder Nelly Furtado, mit der die Jungs einen ganz besonderen Backstage-Moment erleben durften. Außerdem erzählen die Sportfreunde, warum die Songs von Oasis ihren Stil mitgeprägt haben.

Die Playlist der Sportfreunde Stiller

Interpret Titel
Sportfreunde Stiller I'M ALRIGHT!
Queen Bohemian Rhapsody
Herbert Grönemeyer Mensch
Bilderbuch Nahuel Huapi
Falco Jeanny
Kate Nash Foundations
Fiva & Das Phantom Orchester Die Stadt gehört wieder mir
Wanda Columbo
Oasis Don't Look Back in Anger
Nelly Furtado Say It Right
The Subways Rock & Roll Queen
Christina Stürmer Seite an Seite
Kaiser Chiefs Ruby
Florence Arman Out of the Blue
Udo Jürgens Griechischer Wein

„Treffpunkt Gästeliste“ mit Sportfreunde Stiller, 23. Mai 2022 (TW)