Black Sabbath – Der erste Nova-Rock-Headliner

Von 13. – 15. Juni geht auf den Pannonia Fields in Nickelsdorf wieder das Nova Rock, Österreichs größtes Rockfestival, über die Bühne. Zum zehnjährigen Jubiläum gibt’s jetzt die ersten, sensationellen Headliner: Black Sabbath kommen!

Seit mehr als vier Jahrzehnten zählen Black Sabbath zu den wichtigsten Heavy-Metal-Bands der Welt. Immerhin haben sie dieses Genre ja auch mitbegründet. Mehr als 70 Millionen Alben haben die Metal-Legenden in ihrer Karriere verkauft. Und jetzt wollen es Black Sabbath noch einmal so richtig wissen.

Black Sabbath
Universal Music

Heuer haben Sänger Ozzy Osbourne, Gitarrist Tony Iommi und Bassist Geezer Butler nach jahrzehntelanger Pause mit „13“ endlich wieder ein neues Album veröffentlicht. Und das hat eingeschlagen wie eine Bombe. „13“ war weltweit Nummer Eins in den Charts, das erste Mal auch in den USA.

Nach ausverkauften Shows in Nord- und Südamerika, Australien und in Asien starten Black Sabbath am 20. November in Helsinki ihre Europatournee. Aufgrund des enormen Ticketandrangs hat sich die Band nun entschlossen, nächstes Jahr im Sommer noch einige Zusatzshows anzuhängen. Der Auftritt beim Nova Rock könnte somit eine der definitiv letzten Chancen sein, diese legendäre Band live in concert zu sehen.

Nova Rock