„Ihre Mutter mischt sich ein“: So hat Österreich abgestimmt

Was tun wenn sich die Schwiegermutter zu sehr bei der Hochzeitsplanung einmischt? Kann man jemandem seinen Dialekt verbieten? Und wie kann man seinem Freund ausreden, sich den Namen auf den Oberarm tätowieren zu lassen? Darum geht es in der nächsten Show.

„Frag das ganze Land. Die Ö3-Community-Show mit Hiller und Hansa.“ Von 16 bis 19 Uhr.

Österreich hat abgestimmt:

1. „Meine zukünftige Schwiegermutter mischt sich zu sehr bei unserer Hochzeit ein!"

Junger Mann und junge Frau + Schwiegermutter
Hitradio Ö3

Das ist das Dilemma von Tom, 29 Jahre alt aus Kapfenberg. Die Frau fürs Leben hat er schon gefunden, „Ja“ hat sie auch gesagt, der Trauzeuge steht, die Blumenmädchen. Alles ist perfekt. Alles? Nein, eine Person macht ihm das Leben schwerer als gedacht. Richtig. Die Schwiegermutter!

2. „Ich verabrede mich seit längerem mit einem sehr coolen Typen. Einziges Problem: Ich kann seinen Kärntner Dialekt nicht ausstehen!“

Junger Mann und junge Frau
Hitradio Ö3

Das ist das Dilemma von Sabine, 22 Jahre aus Mürzzuschlag. Sie glaubt ihren Mann fürs Leben (oder zumindest für die nächsten paar Monate) gefunden zu haben. Gutaussehend, sympathisch, coole Freunde, aber sein sehr starker Kärntner Dialekt nervt sie schön langsam.

3. „Mein Freund will sich meinen Namen tätowieren lassen. Ich finde das peinlich und will das nicht!“

Junger Mann streitet mit seiner Freundin
Hitradio Ö3

Judith (27, aus Amstetten) – eigentlich ein schöner Name. Aber muss man sich den gleich auf den Oberarm tätowieren lassen?! Das will nämlich ihr Freund nach einem Jahr Beziehung. Er ist der Meinung, dass sei der größte Liebesbeweis EVER, aber sie ist sich da nicht ganz sicher.

Was ist Dein persönliches Dilemma?

Mein Dilemma einschicken

Wir wollen wissen, wie lange Österreich noch schweigend zuhören kann, wenn Du zum Beispiel mit folgendem Dilemma zu kämpfen hast:

1 Dilemma – 8 Millionen Antworten: Das ist „Frag das ganze Land“ und...

Das sind wir

Wir haben zwar den gleichen Humor, aber in 9 von 10 Fällen eine völlig unterschiedliche Meinung. Wenn’s hart auf hart kommt, ist Philipp das Mädchen! Also eine optimale Kombi.

Gabi Hiller
Hitradio Ö3/Walter Dunger
Gabi Hiller

Gabis Fragebogen

Meine Familie nennt mich: Stockerlarsch
Sex hätte ich gerne mal mit: Ryan Gosling … und Eva Mendes ;-)
Wenn ich nochmal 16 wäre, dann... falle ich sicher nicht mehr durch eine Glasscheibe #epicfail
Nacktfotos gibt es von mir... Ja.
Mein größter Tick ist: Handcreme

Die drei Apps, die ich am Smartphone am öftesten verwende: Quizduell (ich geb’s zu – ich bin süchtig), What’s App (best entertainment ever) und Google Maps (ich hab null Orientierung)
Sofort kotzen muss ich, wenn... im Gin Tonic kein Eis ist
Ich hasse... es, dass ich nicht singen kann.
Nicht mal für Geld würde ich... mein „HO“ Autokennzeichen hergeben .
Mein Lieblingsschimpfwort lautet: Fuck the duck!
Wenn ich morgen in ein Kloster eintreten müsste, würde ich heute... den ganzen Tag schmusen.

Philipp Hansa
Hitradio Ö3/Walter Dunger
Philipp Hansa

Philipps Fragebogen

Meine Familie nennt mich: Mongo (meine Ururgroßmutter kommt aus der Mongolei)
Sex hätte ich gerne mal mit: meiner zukünftigen Frau.
Wenn ich nochmal 16 wäre, dann... würde ich mir die letzten Lottozahlen aufschreiben, mich mit 16 brutal feiern lassen, weil ich weiß: Mit 23 schlägt meine Stunde!
Nacktfotos gibt es von mir... nur auf einschlägigen Seiten.
Mein größter Tick ist: Schlafen.

Die drei Apps, die ich am Smartphone am öftesten verwende: Youtube (tube!), Eurosport, 9GAG
Sofort kotzen muss ich, wenn... mir schlecht wird.
Ich hasse... solche Fragen.
Nicht mal für Geld würde ich... ähh.. hmm.. Shit.. Ich merk grad, ich bin käuflich :/
Mein Lieblingsschimpfwort lautet: Ich schimpfe nie ;)
Wenn ich morgen in ein Kloster eintreten müsste, würde ich heute... den Playboy abonnieren!