Michael Schumacher setzt Reha zu Hause fort

Michael Schumacher ist aus der Klinik in Lausanne nach Hause verlegt worden und wird dort seine Rehabilitation fortsetzen. Dies teilte das Management des bei einem Ski-Unfall Ende 2013 schwer verletzten Formel-1-Rekordweltmeisters am Dienstag mit.

Der 45-Jährige habe „in den vergangenen Wochen und Monaten der Schwere seiner Verletzung entsprechend Fortschritte gemacht, aber es liegt weiterhin ein langer und harter Weg vor ihm“, hieß es in der Mitteilung seiner Managerin Sabine Kehm.

Die Nachricht löste dennoch große Freude bei seinen Anhängern aus: „Wir wünschen ihm weiterhin viel Kraft & eine schnelle Genesung“, twittern die Fußball-Weltmeister vom DFB-Team. Mercedes, für das Schumacher bis zu seinem Karriereende 2012 gefahren war, veröffentlicht das Foto eines Silberpfeils unter dem bekannten Hashtag: „KeepFightingMichael“.

Schumacher war Ende Dezember nach einem schweren Skiunfall ins Koma gefallen und wurde nach dem Aufwachen aus dem Koma in einer Reha-Klinik in Lausanne behandelt. (AFP/red)