Schauergeschichten von HIMYM-Star Jason Segel

Serienstar Jason Segel hat ein Kinderbuch geschrieben, weitere werden folgen. Eigene Erlebnisse waren dabei Inspirationsquelle für den kinderlosen Schauspieler.

Jason Segel lacht
Ray Tang / Rex Features / picturedesk.com

In „Nightmares - Die Schrecken der Nacht“ geht es um den kleinen Charlie, der von den schlimmsten Alpträumen heimgesucht wird. Das Buch ist der Auftakt einer dreiteiligen Bücherserie.

„Ich hatte wirklich schlimme wiederkehrende Albträume. Nächtlicher Terror, wie Hexen meine Zehen abbeißen - so entstanden auch Charlies Träume“, erklärte Jason vor kurzem in einem Interview mit „Vanity Fair“.

Gruselig soll der Lesestoff für Sechs- bis Achtjährige aber nicht sein: „Über Alpträume wollte ich schreiben, weil ich Kindern damit vermitteln will, dass es vollkommen in Ordnung ist, Angst zu haben“, so Segel.