Das Video zu Conchita Wursts „Heroes“ ist da

Lange haben die Fans auf die neue Single von Conchita Wurst gewartet. Zu hören gibt es sie ja schon seit einiger Zeit. Jetzt ist auch das dazugehörige Video veröffentlicht worden.

Jeder Mensch kann jeden Tag eine große oder eine kleine Heldentat vollbringen und damit das Leben für sich selbst und für andere besser machen. Davon ist Conchita Wurst ebenso überzeugt, wie von der Tatsache, dass jeder Mensch, der Böses tut, jederzeit die Möglichkeit hat, diesen Weg zu verlassen um etwas Gutes zu tun.

CD-Cover "Heroes" von Conchita Wurst
COLUMBIA
Conchita Wurst erste Single nach dem Song Contest

Davon handelt der neue Song „Heroes“, der ersten Single von Conchita Wurst nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest. Um Qualität zu bieten und einen Song und eine Aussage zu finden, mit der sich die Künstlerin identifiziert, hat sie sich Zeit gelassen und zahlreiche Songs, die in den letzten Monaten für sie geschrieben wurden, gehört und gesichtet. Die Wahl fiel auf „Heroes“, weil „das bin einfach ich“, wie sie sagt.

Die Konzeption zum Video zur neuen Single stammt von Conchita selbst. Es stellt die Beziehung zweier unterschiedlicher Menschen dar. Ein Mann wird aufgefordert seine bisherigen Taten zu überdenken und etwas Gutes für die Menschheit zu tun, ein Held zu werden. Vergleiche mit zeitgenössischen Herrschern sind dabei kein Zufall.