James Bond verschlägt es nach Tirol

Venedig kennt er schon, jetzt verschlägt es den britischen Geheimagenten 007 nach Rom. Die berühmten sieben Hügel der italienischen Hauptstadt dienen als Kulisse für den vierten „James-Bond“-Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle. Auch an mehreren Locations in Österreich soll gedreht werden.

Die Dreharbeiten für das 24. Bond-Abenteuer beginnen Ende des Jahres in den Londoner Pinewood-Studios, im kommenden Jahr geht es in der Ewigen Stadt weiter. Das norditalienische Venedig war bereits zwei Mal Kulisse für James Bond: In „Liebesgrüße aus Moskau“ und „Casino Royale“.

Ponte Sisto in Rom
Josef Wildgruber / F1Online / picturedesk.com

Sprung aus einem Hubschrauber

Auch in der Ewigen Stadt soll es Verfolgungsjagden geben, wie sie zu einem Bond-Film dazugehören. Der Höhepunkt soll den Presseberichten zufolge ein Fallschirmsprung aus dem Hubschrauber sein, bei dem Agent 007 eine punktgenaue Landung auf einer schmalen Fußgängerbrücke über den Tiber hinlegt - auf der Ponte Sisto aus dem 15. Jahrhundert.

Dreharbeiten auch in Österreich

Auch in Osttirol, Altaussee und in Sölden sollen Szenen für den neuen Film gedreht werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wie schon beim letzten, äußerst erfolgreichen Bond-Film „Skyfall“ führt Sam Mendes Regie. Der Streifen soll Ende 2015 in die Kinos kommen. (AFP/red)