Monika Groß-Meinhard
Andi Knoll

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Geschenke verpacken - hier gibt’s die besten Tipps

Weihnachten ist großartig, Menschen beschenken ist großartig, wäre da nicht diese eine Sache... - Geschenke verpacken!Wir haben uns bei der Künstlerin und Geschenke-Verpack-Expertin Monica Gross Meinhart Tipps geholt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video in Full-HD auf Youtube

„Ö3-Supersamstag“ mit Andi Knoll, 13. Dezember 2014

Tipp 1: Platz schaffen und alles zurechtlegen: Tixo, Schere, Papier, Bänder.

Tipps 2: Bücher, CDs, DVDs, also rechteckige Dinge in normalem, stärkerem Geschenkspapier verpacken, sperrige Dinge wie zb. Vasen, Stofftiere, runde Gegenstände in weichem Papier zum Beispiel Seidenpapier einpacken.

Tipp 3: Es muss nicht immer das klassische gekaufte Geschenkpapier sein. Zum Verpacken von Geschenken gibt es auch Alternativen, recycelbare Dinge wie alte Kleidunsstücke, Stoffreste, Eierkartons - die man zerschneidet und die Becher als Schmuckverpackung verwendet. Oder auch alte CD-Hüllen, die sich als Gutschein-Verpackung eignen.