Emma Watson

Richard Young / Rex Features / picturedesk.com

Was läuft zwischen Emma Watson und Prinz Harry?

Die Gerüchteküche brodelt: Prinz Harry soll sich in Schauspielerin Emma Watson verliebt haben. Diese dementiert jetzt über Twitter: „Um eine Prinzessin zu sein, muss man keinen Prinzen heiraten.“

„Peter und Peter - Die Ö3-Drivetimeshow“, 24. Februar 2015

Es war das heißeste Gerücht des Wochenendes. Ein Australisches Magazin hatte von einem Bekannten des britischen Thronfolgers erfahren: Prinz Harry hat sich in Emma Watson verliebt. „Stimmt nicht“, lässt die 24-jährige Schauspielerin jetzt auf Twitter durchblicken.

Doch kein Harry für „Harry Potter“-Star

„Welt, erinnerst Du Dich an das kleine Gespräch darüber, dass man nicht alles, was in den Medien steht, glauben soll?!“, twitterte Emma Watson am Sonntag. Und setzte wenige Stunden später noch eins drauf: „Und... einen Prinzen zu heiraten ist keine Voraussetzung, um eine Prinzessin zu sein.“

Der beigefügte Link führt zu einem YouTube-Clip aus „A Little Princess“, in dem verkündet wird, dass jedes kleine Mädchen eine Prinzessin sei.

Vom umtriebigen Prinzen gibt es noch keine Stellungnahme. Er befindet sich laut seinen Facebook-Fotos gerade im Skiurlaub.

Prinzessin Emma „Belle“ Watson

Emma Watson wird sich auch ohne Prinzen bald in eine Prinzessin verwandeln: Die 24-Jährige spielt die Rolle der Belle in Disneys neuem Live-Action-Film „Die Schöne und das Biest“. Die Dreharbeiten dazu sollen noch in diesem Jahr starten.