Pass-Panne von Lindsey Vonn

Auch Ski-Stars sind nur Menschen: Lindsey Vonn wäre beinahe nicht zum Welcuprennen nach Bulgarien gekommen. Sie hatte nämlich ihren Pass vergessen. Glück für die Rennläuferin: Die Bundespolizei konnte ihr einen Notreiseausweis ausstellen und Lindsey durfte doch noch fliegen.

Bei ihrem vollen Terminkalender wäre Lindsey Vonn ja eigentlich geübt im Reisen. Dennoch hätte sie heute beinahe nicht von München zum nächsten Weltcuprennen nach Bulgarien fliegen dürfen.

Reisepass in Salzburg vergessen

Der Pass der Ausnahmerennläuferin lag nämlich leider noch in Salzburg. Die deutsche Bundespolizei konnte der Ausnahmerennläuferin jedoch schnell und unbürokratisch einen Notreiseausweis ausstellen. Mit diesem Ersatzdokument durfte Vonn doch noch mit ihrem Team in den Flieger steigen. Am Wochenende geht sie bei den Damen-Super-Gs in Bansko an den Start.

(AFP)