Tokio Hotel bei Benny Hörtnagl

Klaus Werner / Action Press / picturedesk.com

Tokio Hotel: „Glücklich, dass die Leute noch immer da sind.“

Am Donnerstag haben sie ihr Konzert in der Arena gespielt, heute sind die ehemaligen Teenie-Stars „Tokio Hotel“ zu Gast in „Bennys Mittagsshow“. Über Flops, die Tour und den Schock über den Flugzeugabsturz.

„Bennys Mittagsshow am 27. März 2015 mit Benny Hörtnagl“

„Club Experience“, so der Name der aktuellen Tour, die Tokio Hotel gestern nach Wien geführt hat. Die Massen von früher können Bill und Tom Kaulitz nicht mehr anlocken, aber die treuen Fans waren in der Arena, um zb. „We found us“ oder „Kings of Suburbia“ aus dem aktuellen Album zu hören und Bill Kaulitz, mittlerweile 25 Jahre alt, im Glitzerkostüm samt Umhang und Krönchen zu sehen.

Mit Ö3- Moderator Benny Hörtnagl haben Tokio Hotel über Flops und Erwartungen gesprochen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Wir wollten einfach eine gute Platte machen und selbst wieder Lust haben auf unsere Musik, auf unseren Namen und auch auf die Öffentlichkeit. Von daher sind wir einfach total glücklich, dass Leute da sind nach wie vor. Das Schwierige ist, wenn man mit einem Nummer 1-Hit anfängt, kann alles andere danach nur noch schlechter sein.“

Bestürzt über Flugzeugabsturz

Auch Tokio Hotel zeigen sich bestürzt über das aktuelle Flugzeugunglück- Tom Kaulitz sagt:

„Furchtbar, das ist eine ganz schlimme Tragödie. Wir haben immer Flugangst gehabt, wir sind zwar nicht total panisch oder so, weil wir müssen uns ja auch entspannen, wenn es um’s Reisen geht. Aber ein mulmiges Gefühl hat man immer mal. Wir hatten auch schon- dadurch, dass wir fast jeden Tag fliegen- Erlebnisse im Flieger, wo einem schon auch mulmig wird. Turbulenzen hatten wir schon auch viele, also wo man dann nochmal durchstarten muss, wo man plötzlich nicht mehr weiß, was passiert.“

Und Bill sagt:

„Wenn man das sieht, das ist natürlich superschlimm und man kann ganz schwer Worte dafür finden, denn man merkt auch, wie alle Menschen auf der Welt betroffen davon sind. Für uns ist das auch eine Schock-Nachricht.“