Robbie Williams steht auf Parov Stelar

Was haben Parov Stelar und Robbie Williams gemeinsam? Beide haben die Linzer Tips-Arena ausverkauft. Beide lieben den modernen Swing. Und beide könnten demnächst schon gemeinsam auf dem neuen Album von Robbie Williams musizieren!

„Ö3-Musikshow“ mit Benny Hörtnagl, 22. April 2015

Das wäre wahrlich eine Sensation: Am Vorabend des gestrigen ersten Ö3-Konzertes von Robbie Williams ist es zu einer hochkarätigen Begegnung gekommen. Beim Keplinger-Wirt in St. Johann, dem Stammlokal des Linzer Star-Produzenten Parov Stelar. Guy Chambers, der für Robbie Williams Hits wie „Let me entertain you“, „Feel“ oder „Angels“ geschrieben hat, ist nämlich ein großer Fan von Parov Stelar und hat dessen Sounds auch seinem Schützling Robbie Williams näher gebracht, der sofort drauf rein gekippt ist.

Parov Stelar, Guy Chamber und Manager Günter Unger
Heinz Kepplinger
Parov Stelar, Guy Chambers und Manager Günter Unger

„Wie er den Swing neu erfunden hat, das ist schon sehr beeindruckend“, schwärmt Guy Chambers im exklusiven Ö3-Interview über den Linzer Electro-Swing-Pionier. Momentan arbeitet Guy gemeinsam mit Robbie Williams an dessen neuem Studioalbum. „Da werden Songs drauf sein, die das Potenzial zu Stadionhymen haben!“ Und es könnten auch Songs drauf sein, für die Parov Stelar als Produzent verantwortlich zeichnet. „Das erste Gespräch mit Guy ist durchaus gleich in die Tiefe gegangen“, erzählt Parov, „aber natürlich ist es noch viel zu früh, konkrete Vereinbarungen zu verlautbaren“, fügt er bescheiden hinzu.
Die beiden Top-Musiker dürften sich jedenfalls mögen. Denn auch nach der gestrigen Show sind sie noch gemeinsam auf einen Absacker in die Vinothek Ignis am Linzer Hauptplatz eingefallen. Das könnte also der Beginn einer schönen Zusammenarbeit sein...

Nachlese:
Robbies Ö3-Konzert: Linz - Bin ich dein Sohn?