Hammerwerfer  Pole Pawel Fajdek

screenshot/tvthek.orf.at

Hammerwerfer bezahlt Taxi mit Goldmedaille

Diesen Abend vergisst der Hammerwerfer Pole Pawel Fajdek sicher nicht mehr. Sturzbetrunken bezahlt er ausgerechnet mit seiner Goldmedaille. Eins vorweg: Er bekommt sie wieder.

Der 26-jährige Hammerwerfer hat während der WM die Goldmedaille in Peking gewonnen. So ein Sieg muss natürlich gebührend gefeiert werden! Leider scheint er dies ein wenig übertrieben zu haben, denn auf dem Nachhauseweg hat er kein Geld mehr übrig und kann nicht einmal mehr die Taxifahrt heimwärts bezahlen. Kurzerhand gibt er dem Fahrer einfach seine schwer verdiente Medaille als Bezahlung. Kaum war er wieder nüchtern, fragt er sich: „Hey Dude, wo ist meine Medaille?“

Der Sportler hatte jedoch noch einmal Glück im Unglück und die Pekinger Polizei konnte den Taxifahrer ausfindig machen. Dieser tauschte die Medaille dann wieder gegen Bares. Ende gut, alles gut. Auch die ZIB hat darüber berichtet. Das Video dazu kannst du dir hier anschauen.