Joko und Klaas.

screenshot/facebook/circushalligalli

Joko und Klaas: 200.000 mehr Follower wegen Video

Seit Mittwoch sorgt das Video von Joko und Klaas, den deutschen Moderatoren von Circus HalliGalli - der Aufruf an alle Flüchtlingshasser – für viel Gespräch vor allem in den sozialen Netzwerken.

Ö3-Drivetime-Show mit Peter L.Eppinger und Olivia Peter am 27. August 2015

Millionenfach gibt’s Daumen nach oben für das Video - Postings ohne Ende in den sozialen Netzwerken. Knapp 2,1 Millionen mal ist das 3- Minuten- Video auf Youtube inzwischen angesehen worden – 64.000mal ist es geliked worden. Und die beiden haben auch gleich mehr Follower bekommen: ein Plus von fast 200.000.

Die meisten User finden das Video gut: „Glückwunsch, endlich jemand der den Mund aufmacht“, sind die meisten Kommentare dazu. Dann gibt es daneben aber auch 2500mal Daumen nach unten, versehen mit den Postings, die man eigentlich nicht mehr hören will.

Von - „Was die beiden labern ist unreflektierter Dünnpfiff! Sollen doch beide eine Flüchtlingsfamilie aufnehmen. Geld haben die beiden ja genug“ bis hin zu „eines Tages werden die Deutschen selbst zu Flüchtlingen“, von hohlen Phrasendreschern bis zu anonymen Hassparolen.

Promis unterstützen Joko und Klaas

Mittlerweile haben sich viele Prominente hinter Joko und Klaas gestellt. Wie Schauspieler Matthias Schweighöfer (Star aus Vaterfreuden) der das Video auf seiner Seite teilt.

„Erbärmliche Trottel“: Joko und Klaas gegen Hassposter