Nico und Vivian Rosberg

REX Shutterstock / Rex Features / picturedesk.com

Nico Rosberg ist Papa

Lang hat das erste Kind von Formel-1-Pilot Nico Rosberg und seiner Frau auf sich warten lassen. Eine Woche über dem Geburtstermin erblickte das Mädchen gestern schließlich das Licht der Welt.

Schon beim Rennen in Spa vor einer Woche stand nahe der Strecke ein Hubschrauber bereit, wir haben auf Ö3 berichtet. Rosberg wollte unbedingt bei der Geburt dabei sein - war also für den Notfall gerüstet. Die Kleine entschied sich dann aber doch lieber für ein rennfreies Wochenende. „Unser Mädchen wurde gestern Nachmittag geboren. Wir sind überwältigt und glücklich“ , twitterte der 30-Jährige voller Freude am Montag. Seine Frau Vivian brachte das gemeinsame Kind im Princesse Grace Hospital in Rosbergs Wahlheimat Monaco zur Welt. Ein erstes Foto vom Nachwuchs gibt es bis jetzt aber noch nicht.