#taferlgate: Die ÖVP landet unfreiwillig einen Internethit

Am Montag haben Innenministerin Johanna Mikl-Leitner, ÖVP-Chef und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Außenminister Sebastian Kurz und Justizminister Wolfgang Brandstetter den ÖVP-Aktionsplan Asyl vorgestellt. Eines der dazu veröffentlichten Fotos wurde unbeabsichtigt zum Internethit.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 22. September 2015

Mit einer Pressekonferenz haben die vier Regierungsmitglieder am Montag die Vorstellungen der ÖVP zum Thema Asyl präsentiert. Via Facebook wurde dazu ein Foto veröffentlicht, auf dem Brandstetter, Mikl-Leitner, Mitterlehner und Kurz eine Tafel hochhalten, auf der die Prinzipien des ÖVP-Asylplans in einer Übersicht dargestellt sind.

Das Foto erhielt zwar nur knapp über 100 Likes. Verbreitet wurde es trotzdem eifrig - allerdings nicht in seiner ursprünglichen Form. Das Netz lacht über die Fotomontagen, die mit dem Hashtag #taferlgate in den sozialen Netzwerken kursieren.

Da muss i a glei mitmachen ;-) #taferlgate

Posted by Bertro Lamel on Montag, 21. September 2015