Benni und Tom präsentieren das Ö3-Team

Die Anmeldefrist für die Ö3-Ski-Challenge ist vorüber. Das ganze Wochenende ist Headcoach Benni Raich vor den Anmeldungen gesessen und hat sich überlegt, welche Schenkel packen die neue Ö3-Wecker-Skichallenge auf der Planai? Hier sind die Köpfe, die zu den strammen Schenkeln gehören.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 25. Jänner 2016

Die erste Ö3-Wecker Challenge des neuen Jahres steht an und führt das Ö3-Team nach Schladming. Dort findet am 26. Jänner das legendäre Nightrace statt. Schon traditionell messen sich Ende Jänner die besten Slalomfahrer der Welt beim Nachtslalom auf dem Zielhang der Planai. Über 50.000 Zuseher feiern ein Skifest.

Alle Infos zur Ö3-Ski-Challenge

Das Ö3-Team für die Challenge

Team-Präsentation 1:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Team-Präsentation 2:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar


Christopher Schuh
Privat

CHRISTOPHER SCHUH

„Der Skifahrer ohne Bindung“

Der Volksschulleher kann kochen, spielt Gitarre und will allen zeigen, dass gute Skifahrer auch aus dem Burgenland kommen können. Sein Spitzname ist „Doktor“. Seine Skikünste würde er mit 6 von 10 bewerten.


Georg Bischl
Privat

GEORG BISCHL

„Kernöl“

Ihm ist egal, ob der Sieger Hirscher oder Kristoffersen heißt. Ein echter Steirer ist nicht so leicht zu besiegen. Persönlich würde er sein Können mit einer 9 bewerten. Der Steirer hat sich gerade bei der Polizei beworben.


Georg Gruber
Privat

GEORG GRUBER

„Der Optimist“

Privat wird er gern Schurl genannt. In seiner Bewerbung schreibt er „Ich beherrsche die Technik im Slalom und bin mir ganz sicher, dass ich den Zeitpolster von 25 Sekunden ins Ziel bringe.“



Kathrin Eckhart
Privat

KATHRIN ECKHART

„Honey (Ski-)Bunny“

Sie steht bereits seit 19 Jahren auf den Skiern, hat mit ihrer Mutter ca. 100 Bienenstöcke, die sie betreut. Sie gibts sich eine glatte 10 bei der persönlichen Einschätzung, was ihr Können angeht.



Josef Pilz
Privat

JOSEF PILZ

Funghi

Er ist sich sicher, dass er mit der Zeitgutschrift von 25 Sekunden den Sieger des Schladming Night Race schlagen wird. Sollte er es aber wider erwarten doch nicht schaffen, zahlt er Robert Kratky ein Bier.



Lucas Batlogg
Privat

LUCAS BATLOGG

„The Flash“

Er ist die Sportskanone im Team. Kite-Surfen, Radfahren und natürlich Skifahren stehen ganz oben auf seiner Hobbyliste. Warum will er mitmachen? Na weil ein Vorarlberger das gewinnen muss.



Lukas Skocek
Privat

LUKAS SKOCEK

„Der Super-Dad“

Mit drei Damen im Haus (er hat zwei Töchter), hat sein Wort nur noch wenig Gewicht, behauptet er zumindest. Er will mit einem triumphalen Ritt über den gefährlichen Abhang als gefeierter Held nach Hause kommen.



Markus Eichberger
Privat

MARKUS EICHBERGER

„Der Selbstbewusste“

Er will bei der Ö3-Challenge sein Talent auf Skiern unter Beweis stellen. Der Elektrotechniker würde sein Können mit einer 8 von 10 bewerten. Privat spielt er Trompete bei der Blasmusik und fährt Motorrad.



Melanie Zaunschirm
Privat

MELANIE ZAUNSCHIRM

„Freundin und Helferin“

Sie hat sich mit ihrem Team gerade für die Polizei-Europameisterschaft im Volleyball qualifiziert. Die Inspektorin bezeichnet sich als echtes „Madl aus dem Flachland“ und will allen Bergfüchsen zeigen, dass sie mithalten kann.



Michael Fuchs
Privat

MICHAEL FUCHS

„Der Oide“

Sein Familienstand ist kompliziert, er arbeitet als Reiseveranstalter und wird gern Fuxi genannt. Im Ö3-Team ist er der mit der meisten Lebenserfahrung. Für ihn ist der Weg das Ziel.




Michael Walchhofer
Privat

MICHAEL WALCHHOFER

„Der Andere“

Das Comeback des Michael Walchhofer - bei so einem Namen muss man fast Skifahren können. Seine Freundin heißt übrigens Kirchgasser - kein Scherz. Wenn er nicht Sport macht, stellt er sich gerne hinters DJ-Pult.

(Michi Heininger)