Adrenalinkick: Speedbootfahren auf der Donau

Es gibt viele sportliche Aktivitäten in Österreich, die für einen richtigen Adrenalinkick sorgen. Eine davon ist definitiv das Speedbootfahren am Kuchelauer Hafen an der Donau. Dank 520 PS fetzt man mit 80 km/h über das Wasser.

Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar, 23. Juli 2016

Ab 14 Jahren darf man sich bereits den Kick an der Donau holen. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Jeder der Lust auf Speed hat, ist herzlich willkommen. Dabei gilt: Maximal zwölf Leute pro Fahrt.

Menschengruppe mit Rettungswesten beim Speedbootfahren auf der Donau
Hitradio Ö3

Die Schwimmwesten gibt es vor Ort. Nach einer kurzen Einweisung von Fahrer Werner „Bitte immer durchgehend anhalten. Ab und zu drehe ich mich um und schaue ob ihr noch alle da seid“, geht es direkt aufs Boot.

Linkskurven, Rechtskurven, 270-Grad-Turns und schnelle Bremsungen stehen am Programm. Ein Tipp zum Schluss: Badesachen oder Wechselgewand nicht vergessen – man wird ordentlich nass! (Veronika Kratochwil)

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar