Sportfreunde Stiller

Nina Stiller

Sportfreunde Stiller: „Geschenk“ für die Ohren

Die Sportfreunde Stiller gibt es immer noch. Im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens, nun mit ihrem siebten Studioalbum „Sturm & Stille“.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa,
5. August 2016

Die erste Single aus dem neuen Album heißt „Das Geschenk“ und feierte am Freitag im Ö3-Wecker Radiopremiere. Falls du es verpasst hast, kannst du HIER einen ersten Höreindruck gewinnen.

„Sturm & Stille“ auf einem Album

Ein Album, das Medizin ist. Süße Medizin. Sie wirkt mit 12 Songs (15 in der Deluxe-Edition) gegen Zaudern, Zweifeln und Zögern. Gegen Pessimismus, Mutlosigkeit, Engstirnigkeit, Traurigkeit und Lieblosigkeit.

Sowohl der Albumtitel als auch der gleichnamige Song „Sturm & Stille“ beschreiben das, was diese Band um Peter Brugger, Florian „Flo“ Weber und Rüdiger „Rüde“ Linhof seit 1996 an den Punkt gebracht hat, wo sie heute stehen. Eine „Reise“ auf stürmischer und ruhiger See. Menschen und Herzen im Sturm erobert, sich selbst in der Stille fast verloren. Beinahe mal in den ganzen Jahren fast gekentert. Aber die Balance und die eigene Mitte (wieder) gefunden und neu definiert. „Sturm & Stille“ ist ab 7. Oktober erhältlich.

Cover "Sturm & Stille"
Sportfreunde Stiller

So waren und sind es immer wieder diese besonderen Momente, die bei und mit den Sportfreunden Stiller das Fest zum Festival machen. Egal, ob mit 20 oder 20.000 Leuten. Die neue Platte wäre hiermit wieder am Anfang dieses Textes angekommen. Weiter geht es mit Festen, Festivals und Tour noch in diesem Jahr. Denn die schönsten Momente feiert man zusammen. (SC/Martina Rauner)