Erster Blick auf Darth Vader in „Rogue One“

„Star Wars“-Bösewicht Darth Vader wird im Dezember in „Rogue One: A Star Wars Story“ auf die Leinwand zurückkehren. Die Inkarnation des Bösen aus den „Star Wars“-Filmen ist von hinten einen kurzen Moment am Ende eines neuen Trailers für den Film zu sehen, der vor Weihnachten in die Kinos kommen soll.

Darth Vader war seit zehn Jahren nicht mehr auf der Leinwand zu sehen.

„Rogue One“ ist zeitlich vor der Handlung des ersten Films der Reihe angesiedelt, dem Kinofilm „Krieg der Sterne“ von 1977. Die Geschichte dreht sich um die junge Gesetzesbrecherin Jyn Erso, die von der Britin Felicity Jones gespielt wird. Ihr wird von den Rebellen ein Straferlass versprochen, wenn sie Informationen über eine neue Waffe beschafft, die gerade vom Imperium entwickelt wird.

Der letzte „Star Wars“-Film „Das Erwachen der Macht“ war im Dezember 2015 in die Kinos gekommen und spielte seitdem weltweit mehr als zwei Milliarden Dollar (1,79 Milliarden Euro) durch Ticketverkäufe ein. Analysten erwarten einen ähnlich großen Erfolg für den neuen Film, auch wenn er nicht direkt Teil der Serie ist. (AFP/CC)