Mountain Go Kart Action #Jetzt

Es braucht keinen Motor schließlich geht es von der Gipfelstation der Hochwurzen 7km bergab ins Tal. Zuvor geht’s mit Gondel zum Gipfel. Die schnellsten Fahrer sind in nur 10 Minuten schon wieder im Tal. Wer mit der Familie unterwegs ist kann es am Berg aber auch gemütlicher angehen.

Helm aufsetzen. Ein GoKart zwischen Größe S und L aussuchen und dann kann es auch schon losgehen“, sagt uns Norbert Knauss, von Mountain GoKart. Kaum am Gipfel angekommen sitzt man auch schon in einem Gokart und das Fahrabenteuer beginnt. „Das Gokart hat zwei Hinterradbremsen also unbedingt immer mit beiden gleichzeit bremsen“, wird vor dem Start noch erklärt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein Anschuppser und dann rollt man auch schon dahin. Auf der Strecke, einer Forststraße, gibt es Gegenverkehr. Also unbedingt Augen offen halten und aufmerksam fahren. Flotte, mutige Fahrer sind in schaffen es in etwa 10 Minuten ins Tal während gemütlichere Fahrer gerne mal eine halbe Stunde unterwegs sind.

Mountain Gokart
Hitradio Ö3

Von jung bis alt können sich alle den Berg hinunterwagen. Eine Portion Mut gehört jedenfalls dazu. Die Strecke ist nicht abgesteckt. Das Risiko ist selber einzuschätzen.

Mountain Gokart
Hitradio Ö3

Alle Infos zum Mountain Gokart gibt es hier

(Veronika Kratochwil)