Andreas Gabalier auf der Bühne

Felix Hörhager / dpa / picturedesk.com

Andreas Gabalier: 1. Österreicher bei „MTV Unplugged“

Schon zahlreiche Künstler haben für „MTV Unplugged“ ihre Hits zu akustischen Instrumenten dargeboten. Nun reiht sich erstmals ein Österreicher in diese Runde ein.

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Peter L. Eppinger, 18. August

Andreas Gabalier ist der erste Österreicher, der bei „MTV Unplugged“ auftreten darf. Am 14. September wird er im Odeon Theater in Wien aufspielen, wie seine Plattenfirma mitteilte. Sein Auftritt wird dann am 25. November ausgestrahlt und ebenfalls als Album erscheinen. Gabalier dazu: „Für mich ist es eine besondere Herzensangelegenheit und die Erfüllung eines Traumes.“

Kürzlich hat der Steirer vor rund 70.000 Fans im Münchner Olympiastadion gespielt. Das Unplugged-Konzert im Odeon Theater werden etwa geladene Gäste - darunter 80 Fans - verfolgen. Davor spielt Gabalier am Samstag in Kitzbühel und am 27. August in Schladming. (APA/ES)

Walek wandert

Am 28. August ist Ö3-Moderator Tom Walek im Wandertalk mit Andreas Gabalier zu hören.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar