Strohballen-Antrag

Matthias Glaser

Antrag im Stroh: „Sie hat Ja gesagt“

Landwirt Gerald hat sich für seine große Liebe etwas ganz Besonderes einfallen lassen - mit knapp vier Meter hohen Strohballen machte er seiner Andrea einen Antrag.

„Andrea willst du mich heiraten?“ steht da auf einem Feld im Waldviertel in großen, aufeinandergestapelten Strohballen. Der 27-jährige Gerald aus Dobersberg wollte seine Freundin Andrea mit einem besonderen Antrag überraschen.

Während seine Liebste in der Arbeit war, schnappte er sich kurzerhand drei Freunde, um die vielen Strohballen richtig zu platzieren. Nach mehreren Stunden Arbeit war die 110 Meter lange Konstruktion dann fertig. Die Idee dazu kam ihm übrigens „dank dem Internet“, wie er selbst sagt.

„Sie hat Ja gesagt“

Als Andrea dann gemeinsam mit ihrer Schwester, die in das Vorhaben eingeweiht war, zu besagtem Acker fuhr und die riesigen Buchstaben sah, traute sie ihren Augen nicht. „Sie hat sofort Ja gesagt“, erzählt Gerald, der sie mit einem Ring in der Hand überraschte.

Nächste Woche Sandra

Dass sich durch Geralds Ballen-Kunstwerk allerdings nicht nur eine Andrea angesprochen fühlt, hatte er nicht bedacht. In Dobersberg wird es nun wohl einige enttäuschte Frauen geben.

Doch auch nicht für lange - Gerald spielt mit der Idee, die Strohballen zu vermieten: „Jede Woche kann wer anderer seinen Namen reinschreiben.“ Welcher Name als nächstes dran sein könnte, wisse er auch schon: „Sandra. Das lässt sich leicht umändern.“ Also, liebe Sandras, aufgepasst - vielleicht seid ihr ja schon die nächsten Glücklichen? (ES)