Coldplay in Wien

Hitradio Ö3/Freimuth

Coldplay rocken das Ernst-Happel-Stadion

Im zweiten Jahr der „Head Full of Dreams"-Tour hat nun auch Wien seine ersehnte Coldplay-Open-Air-Show. 55.000 erlebten im restlos ausverkauften Ernst-Happel-Stadion Sonntagabend ein funkensprühendes Spektakel - mittendrin: die Ö3-Meet&Greet-Gewinner und Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer.

Coldplay auf Deutsch? Gegen Ende des Konzerts versucht Chris Martin auf einem Minipodium im Stehbereich seine des Version des Wiener Walzers anzujodeln bzw. zu pfeifen.

Nachhören: Fans und Ö3 Meet & Greet Gewinner waren begeistert

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die gewinner des Ö3-Meet and Greets mit Coldplay
Hitradio Ö3/Gerald Lobenwein

Dass Coldplay wissen, wie sie ihre Fans glücklich machen, haben sie zuletzt in München bewiesen. Ein Fan durfte Chris Martin auf der Bühne am Klavier begleiten:

Fan wird Gastmusiker bei Coldplay

Gepflegte Melancholie und eingängie Melodien

Coldplay sind binnen eines Jahrzehnts von einem Geheimtipp zu einer Erfolgsband geworden, die mit ihrem markanten Mix aus gepflegter Melancholie und schneidenden Gitarrenriffs Stadien füllt. Der entwaffnende Hit „Viva La Vida“ machte die Briten 2008 endgültig zu Weltstars.

Auf ihrem aktuellen Album „A Head Full Of Dreams“ glänzen Chris Martin und Co. wieder mit buntem Pop. Das Album fühle sich „ein bisschen wie ein Finale, wie die letzte Szene“ an, erklärte Chris Martin bei der Veröffentlichung 2015.

Auflösen will sich die Gruppe mit Guy Berryman, Jonny Buckland und Will Champion aber noch lange nicht. „Bei all dem, was derzeit auf der Welt passiert, bin ich einfach dankbar dafür am Leben und in einer Band mit meinen besten Freunden zu sein“, so Chris Martin.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 12. Juni 2017 (SC)