Strohhut im Sand mit Handy

Fonhandle / Rex Features / picturedesk.com

Coole Reiseapps Made in Austria

Sommer - Sonne - gutes Essen - coole Partys - die schönsten Urlaubsmomente möchte man möglichst unkompliziert mit Freunden und Familie teilen. Zwei Gratis-Apps für Android und iOS aus Österreich sollten sie

Journi - Der Reiseblog für die Hosentasche

Mann kennt diese Profi-Reisebloggs im Netz - Schickes Layout, tolle Bilder, Notizen mit Landkarte und Markierungen - schaut nach viel Arbeit aus - oder? Nicht mit Journi, die recht intuitiv aufgebaute macht aus ihren Bildern und Notizen einen fertigen Reiseblog auf Knopfdruck. Die App reduziert den Aufwand des Reisenden auf das Aufnehmen von Fotos und Eintragen von Notizen. Daraus und aus den GPS- und Zeit Daten erstellt die App automatisch einen Reiseblog mit Landkarte. Einzigartig bei Journi, können Anwender Reisen auch über mehrere Accounts gemeinsam dokumentieren und funktioniert auch offline.

Damit die Reiseerinnerung nicht nur virtuell bleibt - ab Juli gibt es eine Fotobuchfunktion, die automatisch per Knopfdruck den Blog in ein Fotobuch zum Verschenken verwandelt.

Hier kommst du direkt zur App - journiapp.com

Clueni - Die Entdecker-App für Geheimtipps

Wo war das geniale Restaurant nochmal, wo man vor kurzem essen war und nochmal hinmöchte? Und wie hieß das wunderschöne Hotel vom Sommerurlaub 2014? Hand aufs Herz: Wie oft stellen wir uns solche Fragen? Damit soll nun aber Schluss sein, dank der steirischen App „Clueny“, die sich genauso solche Plätze für uns merken soll. Diesen eigene Reiseführer aus Geheimtipps kann man mit Freunden bzw. der Community teilen und unvorbereitete Globetrotter können sich vor der Reise mit echten Geheimtipps anderer Abenteurer eindecken.

Hier kommst du direkt zur App - clueny.com