Christoph Strasser beim Race Across America

Manuel Hausdorfer/lime-art.at

Christoph Strasser gewinnt das Race Across America

Zum vierten Mal hat Christoph Strasser die USA mit dem Fahrrad schneller durchquert als seine Konkurrenten.

Die Zahlen dieser Extremleistung sind beeindruckend und einschüchternd zugleich:

Entsprechend groß war der Jubel im Ziel. Allerdings ist Christoph Strasser im Moment noch nicht zum Feiern zumute. Viel verlockender als eine große Party ist derzeit ein gemütliches Bett, wie Strasser im „Ö3-Wecker“ Robert Kratky erzählt hat:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Christph Strasser ist ein Serientäter, was das Race Across America betrifft. Es war sein vierter Sieg bei dem legendären Radrennen. 2011, 2013 und 2014 konnte er bereits als Erster vom Rad steigen. 2014 gelang ihm auf einer Distanz von 4860,2 km die Rekordzeit von 7 Tagen 15 Stunden und 56 Minuten.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 22. Juni 2017 (WJLED)