Die Top 3 Games von der Gamescom

Die größte Gamesmesse der Welt - die Gamescom - geht zu Ende. Dort wurden die neuesten Games für die kommenden Monate gezeigt. Das sind die heißesten Gametipps für den Herbst.

„Assassin’s Creed: Origins“

Zwei Jahre und einen Kinofilm nach dem letzten regulären Serienteil meldet sich „Assassin’s Creed“ zurück. Es geht ab ins alte Ägypten, mit spektakülärer Action, Sklaven und Arenakämpfen, mit Pyramiden und Booten, mit Nilpferden und Krokodilen.

Ab 27. Oktober für Playstation 4, Xbox One und PC

„Fifa 18“

Wie jedes Jahr bekommt „Fifa“, die beliebteste Fußballreihe des Planeten, einen frischen Aufguss. Wirklich spannend diesen Herbst - eine „Fifa“ Switch-Version die auf Understatement setzt - statt Storymodus und ultraschafe Grafik - bekommst du ein schlankes klassisches „Fifa“ ohne Chichi - dafür mobil, mit dem beliebten Ultimate-Team-Modus und Frauenfußball.

Ab 29. September für alle Konsolen sowie PC

„Super Mario Odyssey“

Das Highlight heuer auf der Gamescom bei Nintendo - das neue 3D-Jump-n-Run „Super Mario - Odyssey“. Schon optisch stellt es alle bisherigen Handheld-„Super Mario“-Spiele in den Schatten.

Ab 27. Oktober für Switch

Der Ö3-Supersamstag mit Tom Filzer, am 26. August 2017 (SC)