Stars sammeln Millionen für Opfer von „Harvey“ und „Irma“

Stars wie Leonardo DiCaprio, George Clooney, Julia Roberts, Barbra Streisand und Reese Witherspoon haben mit einem TV-Spendenmarathon Geld für die Opfer der Wirbelstürme „Harvey“ und „Irma“ gesammelt.

#HandInHand. @gettyentertainment

Ein Beitrag geteilt von Hollywood Reporter (@hollywoodreporter) am

Bei der Veranstaltung am Dienstagabend (Ortszeit) kamen nach ersten Angaben rund 15 Millionen Dollar (etwa 12,5 Millionen Euro) zusammen. "Der Refrain, den man von Corpus Christi bis Key West und wieder zurück hört, lautet: „Ich habe alles verloren"“, sagte Schauspieler Justin Timberlake. „Millionen von Menschen brauchen Hilfe.“ Der Erlös des Spendenmarathons soll verschiedenen Hilfsorganisationen zufließen, die nach den Katastrophen in Texas durch „Harvey“ und in Florida durch „Irma“ im Einsatz sind. (LI/dpa)