Justin Bieber

Peter Yang

Justin Bieber engagiert sich für Black Lives Matter

Star Justin Bieber hat sich hinter die US-Bewegung Black Lives Matter gestellt, die Polizeigewalt gegen Schwarze anprangert. „Ich bin ein weißer Kanadier, und ich werde nie wissen, wie es sich anfühlt, ein Afroamerikaner zu sein“, erklärte Bieber.

Aber er sei bereit, aufzustehen und seine Stimme gegen Rassismus einzusetzen, fügte er hinzu.

I am a white Canadian and I will never know what it feels like to be an African American but what I do know is I am willing to stand up and use my voice to shine light on racism, because it's a real thing and it's more prevalent now than I have ever seen in my lifetime.. we are all Gods children and we are ALL EQUAL.

Ein Beitrag geteilt von Justin Bieber (@justinbieber) am

„Wir sind alle Gottes Kinder, und wir sind alle gleich“, schrieb der 23-Jährige weiter.

In den vergangenen Jahren hatten Fälle von tödlicher Polizeigewalt gegen Schwarze immer wieder wütende und teilweise gewalttätige Proteste in den USA ausgelöst. Die Initiative Black Lives Matter (Das Leben von Schwarzen zählt) ist seither zu einer Massenbewegung geworden.