So schlecht steht es um ESC-Gewinner Salvador Sobral

Mit der berührenden Ballade „Amar Pelos Dois“ hat der portugiesische Sänger Salvador Sobral dieses Jahr den Eurovision Song Contest gewonnen. Jetzt liegt der 27-Jährige auf der Intensivstation eines Spitals nahe Lissabon und hofft auf ein Spenderherz.

Sein Gesundheitszustand ist laut dem „Correio da Manha“ angeblich äußerst besorgniserregend, die Ärzte sprechen von einem „Wettrennen gegen die Zeit“.

Wegen seiner schweren Herzrhythmusstörungen musste sich der Sänger bereits bei den Proben zum ESC einmal von seiner Schwester vertreten lassen. Aktuellen Berichten zufolge ist Sobral aufgrund der Schwere seiner Erkrankung an die erste Stelle der Liste der Empfänger von Herztransplantationen vorgerückt.

Salvador Sobral
Str / Zuma / picturedesk.com

Anfang September hat sich der Sänger in einem einem YouTube-Clip von seinen Fans verabschiedet und erklärt, „dass die Zeit gekommen ist, seinen Körper der Wissenschaft zu übergeben.“

Bei seinem Abschiedskonzert am 8. September, das unter dem Motto „Ate ja“ (bis bald) stand, konnte Sobral seine Tränen nicht verbergen:

ESC-Gewinner Salvador Sobral legt Musikkarriere auf Eis

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Olivia Peter, 25. September 2017 (CC)