Models ab 60: „Vogue Italia“ setzt auf zeitlose Schönheit

US-Schauspielerin Lauren Hutton wurde für die Oktober-Ausgabe der italienischen „Vogue“ abgelichtet. Mit ihren 73 Jahren ist sie damit die älteste Frau, die jemals auf dem Cover des berühmten Modemagazins abgebildet wurde.

Die Ausgabe unter dem Motto „Timeless“ – also „Zeitlos“ – widmet sich Frauen über 60 und will zeigen, wie attraktiv und lebendig Frauen in diesem Alter sind. Weiters zu sehen sind etwa die 70-jährige Künstlerin Marina Abramovich oder die 89-jährige Baddie Winkle, der auf Instagram über 3 Millionen Menschen folgen.

Ein Beitrag geteilt von Vogue Italia (@vogueitalia) am

„Ich war 27 Mal auf dem Cover der amerikanischen Vogue zu sehen, 13 Mal auf anderen Vogue-Titelbildern, doch dieses ist das wichtigste, das ich je gemacht habe und jenes, das ich am sinnvollsten empfunden habe“, sagt Lauren Hutton in einem offiziellen Statement. „Ich habe schon lange darüber nachgedacht, aber es hat die Courage der italienischen Vogue gebraucht, um es wahr werden zu lassen. Das ist ein Cover, das die Gesellschaft verändern kann, weil es eine Frau zeigt, die lebendig und attraktiv ist, noch immer lacht und erstmals eine Frau in meinem Alter zeigt.“

Ein Beitrag geteilt von Vogue Italia (@vogueitalia) am

Lauren Hutton war in den 1970er Jahren eines der bestbezahlten Fotomodelle der Welt.

Ein Beitrag geteilt von Vogue Italia (@vogueitalia) am

In den 1970ern und 80ern hat Hutton Filme mit Robert Redford, Richard Gere und Jim Carrey gedreht.

Ein Beitrag geteilt von Vogue Italia (@vogueitalia) am

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 6. Oktober 2017(MB)