WorldSkills Abu Dhabi 2017

WK Wien / OTS

Wir sind Weltmeister!

4x Gold, 3x Silber und 4x Bronze️ haben die Teilnehmer von SkillsAustria bei den Berufsweltmeisterschaften in Abu Dhabi gewonnen!

Von 14. bis 19. Oktober 2017 war Abu Dhabi Mittelpunkt der 44. WorldSkills Berufsweltmeisterschaften. Robert Kratky hat im Ö3-Wecker mit den Gewinnern des Österreichischen Teams telefoniert. Zum ersten Mal hat die Berufsweltmeisterschaft im Mittleren Osten stattgefunden. Dabei haben sich 1300 Teilnehmer aus 51 Berufen und aus über 76 Nationen gemessen.

Bei dem 4-tägigen Wettbewerb hat jedes WorldSkills Mitgliedsland die Möglichkeit, je einen Teilnehmer oder Teilnehmerin beziehungsweise ein Team (abhängig vom jeweiligen Beruf) zu entsenden.

Die frischgebackenen Weltmeister aus Österreich

Die Berufsweltmeister
Skills Austria

Für Österreich waren 40 Teilnehmer - 7 Damen und 33 Herren aus allen 9 Bundesländern - vor Ort und haben sich in 36 Einzel- bzw. Teamberufen mit Unterstützung von 37 Experten der Herausforderung Berufsweltmeisterschaft gestellt!

Maler-Weltmeister Sebastian Gruber im Ö3 Wecker:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Weitere Eindrücke aus Abu Dabi

Mehr Eindrücke auch im Flickr-Album von Skills Austria

Ö3-Wecker mit Robert Kratky und Sandra König, 20. Oktober 2017 (VK)