„Was ist Halloween?“ googeln die Österreicher besonders oft

Halloween mag es zwar geschafft haben, sich hierzulande zu etablieren, bei vielen Österreichern bestehen aber noch beträchtliche Wissenslücken.

Laut einer Google-Aufstellung zu den Top-Fragen der vergangenen 14 Tage führen die Folgenden:

Halloween
Caro / Caro / picturedesk.com

Was die Kostüme betrifft, steht Harley Quinn, eine Kunstfigur aus dem Batman-Universum, an erster Stelle der Suchanfragen. Nach ihm folgen „Fledermaus“ und „Rotkäppchen“. Hilfe beim Schminken wird laut Google vor allem gesucht, um sich in ein Skelett, einen Vampir oder eine Hexe zu verwandeln.

Aber der Brauch wirft auch Fragen nach bestimmten Rezepten und typischen Halloween-Speisen auf. Etwa Halloween Muffins, Torten oder Mumien stehen in den Suchanfragen weit oben. Aber auch Blut Bowle oder Finger dürften bei diversen Partys auf den Tisch kommen.

(APA/JP)