Unfall

ASFINAG

Plabutschtunnel Richtung Linz einspurig befahrbar

Zu einem folgenschweren Unfall kam es heute gegen 5:30 Uhr Früh auf der A9, der Pyhrnautobahn nach dem Plabutschtunnel bei Graz-Nord in Fahrtrichtung Linz. Ein Lenker wurde dabei nach Angaben der Asfinag leicht verletzt.

Ein Paketdienst-LKW mit Anhänger und ein Tankwagen kollidierten, durch den Aufprall wurde der Tankwagen beschädigt und mehrere tausend Liter Öl flossen aus. Außerdem stürzte der Anhänger des LKW um. Die ASFINAG musste daraufhin den Plabutschtunnel sperren, der Verkehr wurde durch das Stadtgebiet umgeleitet.

Unfall
ASFINAG

Auf allen Umleitungsstrecken kam es bedingt durch den starken Frühverkehr zu massiven Staus. Feuerwehr und Ölalarmdienst konnten bis 8 Uhr das ausgeflossene Öl weitgehend binden, zusätzlich musste aber auch noch Erdreich ausgebaggert werden.

Unfall
ASFINAG

Plabutschtunnel einspurig befahrbar

Seit 13:30 Uhr ist der Plabutschtunnel Richtung Linz einspurig befahrbar. Einspurig deshalb, weil unmittelbar nach dem Tunnel an der Unfallstelle wegen Reinigungs- und Grabungsarbeiten weiterhin der rechte Fahrstreifen gesperrt ist.