Filmpremiere The Recall

Max Bauer / HItradio Ö3

Auf Alien Jagd: Action-Star Wesley Snipes in Wien & Vrlbg

Gestern Abend hat Wesley Snipes seinen neuen Film „The Recall“ in der Wiener Millenium City präsentiert. Der Teenie-Sci-Fi-Streifen hat auch eine ganz klare Österreich-Connection: Die Vorarlbergerin Laura Bilgeri, Tochter von Musiker Reinhold Bilgeri spielt die Hauptrolle.

Gedreht wurde der Film in den Wäldern von British Columbia in Kanada. Für Laura Bilgeri sehen die Wälder dort den Wäldern im Ländle verblüffend ähnlich.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Heute (am 16.11.) geht’s für die Film-Crew zur Vorarlberg-Premiere nach Bregenz.

Filmpremiere The Recall
Max Bauer / Hitradio Ö3

Schaupieler Wesley Snipes mit
Ö3-Reporter Max Bauer

Bekannt als Marvel-Held „Blade“

Der 55-jährige Schaupieler hat vor allem in den 90er- und 00er-Jahren große Erfolge gefeiert. In „Demolition Man“ hat Snipes 1993 an der Seite von Sylvester Stallone gespielt und war Titelheld in der „Blade“-Trilogie (1998, 2002, 2004). In „The Recall“ gibt Snipes den mysteriösen Jäger im Wald, der auf Alien-Jagd geht. Ob er auch so mutig wäre, wenn Aliens wirklich auf der Erde ankommen? Ganz im Gegenteil, sagt Snipes zu Ö3-Reporter Max Bauer: „Ich würde eher die anderen in der Gruppe vorstoßen, damit die Aliens zuerst sie dran kriegen.“

P.A. Straubinger über den Film

Unser Ö3-Filmchef sieht „The Recall“ als typisches B-Movie. In den USA hat der Film lediglich 12.000 US-Dollar eingespielt. Beachtlich ist die Performance der 22-jährigen Laura Bilgeri, die durch akzentfreies English überzeugt: „Ein beeindruckendes Kino-Debüt.“

Amerikanischer Frühstückstisch für Claudia Stöckl

Zum Karrierestart in Hollywood gibt’s am Sonntag mehr zu erfahren. Ab 9 Uhr ist Laura Bilgeri zusammen mit ihrem Papa Reinhold zu Gast im Ö3-„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl. Am Frühstückstisch möchte Laura Bilgeri ein deftiges „All American Breakfast“ servieren: „Pancakes mit viel Bacon und Eggs“. Was man Claudia Stöckl bei dem besonderen Frühstück am besten auftischt, damit am Ende ein gutes Gespräch herauskommt? Reinhold Bilgeri: „Gute Geschichten außer dem feinen Kaffee.“

(MB)

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa und Lisa Hotwagner, 16. November 2017