Alf Poier versteigert Bild für Toni’s Freilandeier

Erst am Dienstag hat das Unternehmen Toni’s Freilandeier Konkurs angemeldet. Um das Unternehmen zu retten will Kabarettist und Maler Alf Poier eines seiner Bilder für 10 Millionen Euro versteigern.

Toni´s Freilandeier
Toni´s Freilandeier

Via Facebook verkündet Alf Poier, dass er das hoch verschuldete Unternehmen Toni’s Freilandeier retten will. Der Weg ist ein unkonventioneller: Er will eines seiner Bilder mit dem Titel " Toni’s Freilandeier" von 1999 für unglaubliche 10 Millionen Euro versteigern.

„Wenn es Leute gibt, die für ein Bild von Leonardo Da Vinci 450 Millionen bezahlen, so gibt es sicher auch Menschen die bereit sind 10 Millionen für ein Poier-Original (bis jetzt habe ich noch kein einziges Original aus meinen Bühnen-Programmen verkauft - dies wäre das erste) zu bezahlen.“, schreibt Poier auf Facebook.

Ob die großzügige Unterstützung überhaupt notwendig sein wird, ist allerdings fraglich. Am Mittwoch hat das Unternehmen verkündet, dass die Schließung abgewendet werden konnte. „Alle Anzeichen deuten auf eine positive Entwicklung des Unternehmens hin, somit geht der Masseverwalter vorerst vom Fortbestand von Toni’s Freilandeier aus.“, heißt es in einer Aussendung.

(MG)